fbpx
On the routes of the whales

Moosröschchen

Mit dem Kauf unseres neuen Bootes beginnt nun auch die Vorbereitung zu unserer großen Reise.
Der wichtigste Begleiter und eben auch unser Zuhause ist unser Boot – unser Moosröschen.

Unter dieser Seite findet ihr komprimiert alles über unser Weltumsegelungsschiff,
von der Idee, dem Kauf, Finden einer Werkshalle, die wesentlichen Entwicklungsschritte beim Ausbau, was uns wichtig ist für die Reise. …

Daten zum Boot:
Moosröschen ist eine Suncoast 48 mit Flushdeck-Ausführung. Als Ketsch ist sie ideal für 2 Personen zu segeln. Eigentlich bin ich kein wirklicher Freund einer Ketschtakelung, aber in diesem Fall und für unsere Segelabenteuer ist es mehr als nur ein Kompromiss. Gerade in den Revieren mit Starkwind ist die Segelverteilung deutlich besser und einfacher zu händeln als mit einer Sluptakelung – die ich normalerweise immer bevorzugen würde. Und am Ende wollen wir keine Regatta gewinnen.

_________________________________________________________________________________________________________________________
Für Bootsbautipps und wie genau wir das Schiff renovieren gibt es eine spezielle Menu-Seite. > Bootsbau
Mit detaillierten Videos und Erklärungen für den Handwerker.
https://sy-moosroeschen.de/bootsbautipps